.
0

Your Bag

Cart empty

Monika Wehrli

Meine Lieben! - Wllkommen auf meiner Website. Lange hat es gedauert, aber bekanntlich gilt: "Was lange währt wird endlich gut!" und "Gut Ding will Weile haben!". Klar, das sind Ausreden - aber lassen wir das.  Auf dieser Seite geht es schliesslich darum, wer ich bin, und warum ich diese Website ins Leben gerufen habe.

Ohne Hobby geht es nicht! Schon gar nicht ohne mein Liebstes, das Nähen. Nach verschiedenen «Phasen» - bei Künstlern würde man von Perioden sprechen, bin ich seit ein paar Jahren in der Hauptsache daran Retro-Kleider zu nähen. Anfangs noch ziemlich allein auf weiter Flur, rollt die Retro-Welle mittlerweile mit gefühlter «Tsunami-Stärke» daher.

Nur aus einer Laune heraus nähte ich mir das erste Kleid im Stil der 50er Jahre für einen Anlass. Durch zahllose Komplimente geschmeichelt kam immer mal wieder eines dazu. Irgendwann hatte ich so viele, dass es viel zu wenig Anlässe gab, die Kleider auch zu tragen. Deshalb begann ich damit, auch an ganz normalen Tagen, meine "Selbstgenähten" anzuziehen.

Ich war so produktiv, dass mir mein Mann bald einen begehbare Kleiderschrank unter die Dachschräge im Schlafzimmer einbauen musste, um alle Kleider unterzubringen. Doch dieser platzt schon wieder aus allen Nähten und ich habe nach über 130 Kleidern etwas den Überblick verloren. So kam die Idee auf, eine Website zu erstellen, welche mir als Katalog für die Auswahl dient. Vielleich verkaufe ich auch das eine oder andere Kleid um wieder etwas Platz im Schrank zu schaffen.

Klar ist, dass ich euch mit meiner Website auch ermutigen will, es selber zu versuchen. Dazu möchte ich auch den einen oder anderen Tipp veröffentlichen. Glaubt mir es lohnt sich, denn die Kleider der 50er Jahre sind zeitlos und immer hübsch anzusehen. Ausserdem schmeicheln sie der Figur, was sehr praktisch ist. Schliesslich können wir nicht immer 29 bleiben!

Alles klar? Dann wünsche ich euch viel Spass beim Surfen auf meiner Website!
Eure Monika

Unsere Website verwendet Cookies. Das ermöglicht uns, Ihr Nutzerlebnis zu optimieren. Indem Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.